Monika Esser,
Kleidung und Accessoires

Werderstr. 28, 50672 Köln

Hallmackenreuther von Innen

Musterzimmer IV (19.–20.11.2021)

Seit fünf Jahren richte ich mit vier weiteren Kölner Labels gemeinsam das Musterzimmer aus. Nachdem wir letztes Jahr pausieren mussten, findet die Ausstellung dieses Jahr wieder statt. Gemeinsam stellen wir fünf eine Auswahl unserer Arbeiten in den neuen Räumen bei Joah Kraus aus.

MAKK von oben

Vitrinenausstellung im Hallmackenreuther

Seit Beginn des Sommers 2020 präsentiere ich im Obergeschoss des Hallmackenreuthers dauerhaft meine Taschen. In den kommenden Monaten werde ich die dortigen Vitrinen in wechselnden Ausstellungen bespielen - alleine und gemeinsam mit anderen Designer*innen.

MAKK von oben

Offenes Atelier (jeden Donnerstag, 16–21 Uhr)

Jeden Donnerstag öffne ich meine Werkstatt und lade zum offenen Atelier ein. Neben meinen aktuellen Entwürfen sind zu diesem Anlass auch regelmäßig Ausstellungen und Kollaborationen mit anderen Designer*innen und Künstler*innen zu sehen.

MAKK von oben

Motjér & Schneider

Gemeinsam zerlegen Motjér & Schneider digitale Fotografien in ihre Bestandteile (Pixel und Farben), um sie dann mittels handwerklicher Bild- und Druckverfahren wieder neu entstehen zu lassen. Ich freue mich sehr darüber, dass einige der Ausgangsbilder nun auch Bestandteil dieser Webseite geworden sind.